Wer wir sind


Bereits seit 2002 engagieren wir uns für Malawi. Zunächst erfolgte die Hilfe über die evangelische Kirchengemeinde Meerholz-Hailer in Gelnhausen. Seit 2009 setzten wir die Arbeit als gemeinnütziger Verein fort.

 

Unsere Aktivitäten erstrecken sich vor allem auf den Bau von Brunnen, die Bereitstellung von medizinischem Bedarf, die Förderung der Naturmedizin und die Unterstützung von Maßnahmen zur schulischen Bildung und nachschulischen Ausbildung. Ferner beteiligen wir uns an Landwirtschafts- und Umweltprojekten und leisten Hilfe für Waisenkinder.

 

Wir arbeiten vor Ort mit verschiedenen kompetenten Partnern zusammen, die unsere Projekte fachlich begleiten. Bei allen Aktivitäten steht für uns Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Die Nachhaltigkeit der Projekte ist für uns ein vorrangiges Ziel.

 

Unsere Aktivitäten finanzieren wir durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Einzelne Maßnahmen werden unter der Bedingung durch Dritte gefördert, dass wir eine entsprechende Eigenleistung erbringen. Verwaltungskosten tragen die Gründungsmitglieder des Vereins. Jede Spende kommt zu 100% den Projekten zugute.

 

Sitz unseres Vereins ist: Blümgesgrund 42, 63571 Gelnhausen-Hailer. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 2,-- €.

Unsere Aktivitäten erfolgen im Norden von Malawi in den Gebieten um Mzuzu, Luwinga, Lusangazi, Lukalazi und Kapacha.